Infos DL

Der IPARC Kalender 2019 ist nun erhältlich

Infos hier

Silent Key DL8UXF

Unser IPA-Freund Heinz Maroske ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Er war seit 1992 in der IPA und im IPARC und hat auch einige Jahre die Clubstation DL0IPA betrieben.

Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

IPA, Deutsche Sektion, ehrt Hubert Kreutz, DK3EU, mit dem Silbernen Ehrenzeichen

Am Freitag, dem 12.10.2018 wurde unserem Freund Hubert Kreutz, DK3EU, das Silberne Ehrenzeichen der IPA für seine herausragenden Verdienste durch den IPA-Präsidenten Horst Bichl, verliehen. Die Ehrung erfolgte in Bremen im Rahmen der 66. Bundesvorstandssitzung.

Ehrung HK

Wir gratulieren Hubert sehr zu dieser wohlverdienten Ehrung und freuen uns mit ihm.
vy 73` de Horst, DL1GBP

PS: .... im Namen des IPARC haben wir ein Fotobuch aus den letzten, fast 40 Jahren für Hubert zusammengestellt und ich habe es ihm bei der Ehrung im Namen unseres IPARC übergeben. Hier das Titelblatt des Fotobuches und die Grußworte:

Titelblatt Widmung

Unsere Funkfreunde aus PA aktivieren das Sonderrufzeichen PC6IPA

Infos hier

Hier ein Hinweis für unsere Freunde der Telegrafie:

Eine Handvoll ehemaliger Polizeifunktelegrafisten treffen sich gerne (natürlich auch mit anderen Freunden!) zum RagChew in lockerer und zwangloser Form - aber meist in flottem Tempo - schon seit Jahrzehnten auf 3557 kHz.

Wer teilnehmen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen!

Dieser Hinweis kam von unserem IPA-Freund Ludwig, DK5KE. Ludwig hat auch eine umfangreiche Webseite der Telegrafie gewidmet.

Unsere Klubstation DL0PMV (Polizei Mecklenburg-Vorpommern)

kann ab sofort QSLs über das DARC-Büro bekommen und ist registriert bei EQSL.CC sowie bei LotW

Außerdem hat DL0PMV ab dem 30.06.18 den Sonder-DOK IPA, wie alle unsere Klubstationen.